Fragen und Antworten
Häufige Fragen unserer Computerwissen-Leser
Sie finden nachfolgend eine Zusammenstellung der meist gestellten Fragen, von der Bestellung bis zur Kündigung. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, erreichen Sie uns in diesem Fall wie folgt:
Telefon: 0228 95 50 190 (24 Stunden)
E-Mail: kundendienst@computerwissen.de
Service-Anfragen per WhatsApp: 0157 36944252 (Mo. bis Fr. 10:00 bis 16:00 Uhr)
Postanschrift:
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Computerwissen Kundendienst
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
Fragen zum Fachverlag Computerwissen
Wer ist der Fachverlag Computerwissen?
Als Teil der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG haben wir bei Computerwissen seit 1993 das Ziel, Expertenwissen aus den Bereichen Computer und IT für jedermann nutzbar zu machen. Wir unterstützen seit über 25 Jahren professionelle und private Anwender mit Hilfestellungen und Expertentipps rund um die unterschiedlichsten Hard- und Softwarethemen. Dafür stets die besten Köpfe für unseren Expertenpool aus erfahrenen Redakteuren, Computer-Trainern, IT-Beratern oder Chief Information Officers (CIOs) zu finden, zählt dementsprechend zu den Hauptaufgaben unseres 15-köpfigen Stammteams in Bonn. Mehr zu uns erfahren Sie hier.
Was bietet der Fachverlag Computerwissen an?
Zum einen bieten wir unseren Lesern eine große Vielfalt unterschiedlicher kostenloser E-Mail-Newsletter an. Hier finden Sie kostenlose Informationen, Tipps und Tricks zu allen aktuellen Themen aus der Computerwelt. Eine Übersicht unserer Newsletter finden Sie hier.
Außerdem bieten wir unseren Lesern eine große Auswahl an Fachinformationsdiensten und Publikationen rund um das Thema Computer an. In diesen finden sie fundiert recherchierte und verständlich aufbereitete Schritt-für-Schritt-Anleitungen unter anderem zu Windows Problemen, PC-Sicherheitsfragen oder Software-Themen. Eine Übersicht unserer aktuellen Publikationen finden Sie hier.
Allgemeine Fragen zu Ihrem Abonnement bei Computerwissen
Wann erhalte ich meinen Fachinformationsdienst in den Briefkasten, wenn ich meinen Gratis-Test jetzt anfordere?
Nachdem Erhalt Ihrer Anforderung ist sie innerhalb der nächsten 24 Stunden versandfertig.
Wann erhalte ich meine versprochene Prämie?
Das ist abhängig vom Fachinformationsdienst, welchen Sie bestellt haben. Entweder bekommen Sie Ihre versprochene Prämie direkt nach Abschluss der Bestellung per E-Mail als Download zugeschickt. Oder Sie erhalten Ihre versprochene Prämie zusammen mit Ihrem Fachinformationsdienst per Post in Ihren Briefkasten.
Wie kann ich mich im Computerwissen Club anmelden und einloggen?
Als Abonnent sind Sie VIP-Mitglied in unserem Club und können Ihre Fragen ganz einfach online direkt an unsere Experten stellen und erhalten spätestens innerhalb von 2 Werktagen eine Antwort zu Ihrem Problem. So melden Sie sich an:
- Gehen Sie auf club.computerwissen.de.
- Klicken Sie rechts oben auf „Registrieren?“, um sich einmalig freizuschalten.
- Füllen Sie die Felder im Registrierungsformular aus (Wichtig: Durch Eingabe Ihrer Kundennummer erhalten Sie exklusiven VIP-Zugang und damit die Garantie auf eine persönliche Experten-Antwort innerhalb von zwei Werktagen.)
- Schauen Sie in Ihrem angegebenen E-Mail-Postfach nach einer Mail des Club Teams. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung per Klick auf den Link in der zugestellten Bestätigungs-E-Mail.
- Herzlichen Glückwunsch! Jetzt sind Sie VIP-Mitglied in unserem Club und können uns alle Ihre Fragen stellen. Dafür klicken Sie einfach auf die orangefarbene Schaltfläche „eine Frage stellen“ und los geht´s!
Ich habe den Gratis-Test eines Ihrer Produkte angefordert und möchte nach meiner Testzeit nun keine weiteren Ausgaben mehr erhalten. Was muss ich tun?
Wenn Sie Ihr Produkt nach der Testzeit nicht mehr beziehen möchten, reicht es aus, wenn Sie sich bei uns melden. Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail, rufen Sie uns an oder senden Sie uns einen Brief. Unsere Kontaktdaten finden Sie oben. Dann ist die Angelegenheit für Sie erledigt.
Darf ich die Ausgabe, die ich zum Testen erhalten habe, und meine Prämie behalten, auch wenn ich mein Abonnement kündige?
Ihre versprochene Prämie können Sie auf jeden Fall behalten. Zu den Fachinformationsdiensten haben wir 2 Modelle: Sie können Ihre Ausgabe auch nach einer Kündigung behalten. Ein Grundwerk bzw. ein Handbuch schicken Sie uns bitte zurück. Was davon auf Sie zutrifft, können Sie ganz einfach Ihren Bestellkonditionen entnehmen.
So verwalten Sie Ihr Computerwissen Abonnement:
Ich bin Kunde und möchte mein Abo kündigen. Was muss ich tun?
Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, informieren Sie uns über Ihre Kündigung bitte per E-Mail, Telefon oder schriftlich per Post. Unsere Kontaktdaten finden Sie oben. Nach Prüfung Ihrer Kündigung erhalten Sie von uns eine Bestätigung.
Zu welchem Zeitpunkt kann ich mein Produkt kündigen?
Ab wann Ihre Kündigung wirksam wird, ist abhängig von den Konditionen Ihres Produktes. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unsere Mitarbeiter aus dem Kundenservice, diese werden Ihnen schnell weiterhelfen und all Ihre Fragen zum Thema Kündigung gemeinsam mit Ihnen klären.
Ich bin umgezogen, wie kann ich meine Adresse ändern?
Wenn sich Ihre Adressdaten ändern schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an unseren Kundenservice oder rufen Sie uns gerne an. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice nehmen Ihre Daten entgegen und kümmern sich dann darum, dass diese schnell aktualisiert werden. Damit vermeiden Sie Verzögerungen bei der Belieferung Ihrer Ausgaben kommt.