iHaus: Die All-In-One-App mit der sich alle Geräte im Haus verstehen
© sdecoret - Adobe Stock

iHaus: Die All-In-One-App mit der sich alle Geräte im Haus verstehen

Smartphones sind ideal für die Steuerung aller Smart-Home-Geräte geeignet. Nur leider ist bislang für jedes System eine eigene App erforderlich. Damit ist jetzt Schluss! Mit iHaus haben Sie die All-In-One-App fürs SmartHome zur Hand, mit der sich alle Ger

Unterschiedliche Systemstandards, Hersteller, Produkte und Apps buhlen um die Gunst des SmartHome-Bewohners. Aber noch können sich Heizung, Licht oder Fernseher nicht verstehen. In den eigenen vier Wänden herrscht Standard-Chaos: KNX oder Zigbee, Philips Hue oder Tradfri, Amazon Echo oder Google Home? Wer blickt da noch durch? Sollte das SmartHome das Leben nicht eigentlich leichter, angenehmer und effizienter machen! iHaus präsentiert genau zu diesem Zweck die neue, system- und herstellerübergreifende All-In-One-Lösung als praktisch App.

Die All-In-One-App für das Smart Home verbindet IP-basierte Geräte aus der Welt des Internet-of-Things (IoT) und diese wiederum mit der professionellen KNX-Hausautomation. Dafür ist keine zusätzliche und teure Hardware nötig, da das Smartphone oder Tablet als Server dient. Die iHaus-App fungiert als zentrale Steuereinheit und bringt viele neue Anwendungsmöglichkeiten. So lassen sich Smart-Home-Produkte einzeln und in Kombination steuern, sogar von unterwegs und mit Amazon Alexa auch per Sprachbefehl.

Beleuchtung von Philips Hue, Osram Lightify oder IKEA Tradfri, Apple HomeKit Thermostate (Honeywell, Netatmo, tado°, Elgato Eve Thermo) und WLAN-Steckdosen (Elgato Eve Energy), Home Connect Hausgeräte von Bosch & Siemens, Sonos Lautsprecher, Netatmo Wetterstationen, die smarten iHaus-Funkrauchmelder, intelligente Steckdosen (TP-Link, Belkin WeMo) und KNX - mit iHaus lässt sich (fast) alles regeln. Und stetig kommen neue Geräte hinzu.

 

iHaus: Smart Home App "Made in Germany" steuert Geräte aller bedeutenden Hersteller

Über Smart-Home-Situationen kann der Nutzer die für sich besten Einstellungen für sein Zuhause einrichten. Situationsabhängige Lichtstimmungen, Musikuntermalung oder die optimale Heizungsregelung nach Tageszeit und Temperatur – in den Smart-Home-Szenen können zwei oder mehrere Geräte gekoppelt und auch per Wenn-dann-Prinzip automatisiert werden. Beispiel: Wenn die Rollläden runterfahren, dann werden die Lichter angeschaltet.

Datensicherheit ist bei iHaus oberstes Gebot. Daten werden unpersonalisiert auf ausgewählten Servern in Deutschland gehostet und unterliegen so dem strengen deutschen Datenschutzrecht. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Die iHaus Smart Home App ist derzeit noch kostenfrei für Android und iOS verfügbar. Weitere Informationen und die Links für die Installation der App finden Sie unter www.ihaus.de/app.