Excel-Formel in mehrere Blätter gleichzeitig eingeben

Excel-Formel in mehrere Blätter gleichzeitig eingeben

Wie Sie eine Formel mehrfach hinterlegen

Sparen Sie Zeit bei der Eingabe von Formeln, die sich in der gleichen Zelle mehrerer Tabellenblättern wiederholen! Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:

 

 

  1. Markieren Sie in einem der Tabellenblätter die Zelle, in der die Formel erscheinen soll.
  2. Fassen Sie alle Tabellenblätter, in die Sie die Formel eingeben möchten, zu einer Gruppe zusammen. Dazu klicken Sie mit gedrückt gehaltener STRG-Taste die entsprechenden Tabellen im Blattregister mit der Maus an.
     

     
  3. Geben Sie in die markierte Zelle die benötigte Formel ein. Die Formel wird nun in der gewählten Zelle in allen Blättern zugleich eingetragen.

Mit einem Mausklick auf eines der Tabellenregister heben Sie die Gruppierung wieder auf und können die Tabellenblätter wieder wie gewohnt einzeln bearbeiten.