Excel, Diagramm, Werte, Daten
Hier schalten Sie Markierungspunkte Ihrer Linien aus

Punkte in Excel-Liniendiagrammen ausschalten

Wenn Sie die Markierungspunkte in einem Excel-Diagramm nachträglich ausschalten möchten, ist das kein Problem

Um Linienpunkte in einem Excel-Liniendiagramm zu löschen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie zuerst die Datenreihe im Diagramm an, in der Sie einen Punkt oder alle Punkte löschen möchten.
  2. Wenn Sie nur einen einzelnen Punkt entfernen möchten, klicken Sie diesen anschließend noch einmal an.
  3. Drücken Sie die Tastenkombination STRG 1. Sie funktioniert in allen Excel-Versionen, um das Dialogfenster DATENREIHEN FORMATIEREN oder DATENPUNKT FORMATIEREN aufzurufen. Welches Dialogfenster Excel einblendet, hängt davon ab, ob ein einzelner Datenpunkt oder eine Datenreihe markiert ist.
  4. Klicken Sie in diesem Dialogfenster auf das Register MUSTER. In Excel ab Version 2007 finden Sie die Änderungsmöglichkeiten in den Registern MARKIERUNGSOPTIONEN und MARKIERUNGSFÜLLUNG.
  5. Hier können Sie in der Gruppe MARKIERUNG auswählen, wie die Datenpunkte aussehen sollen. Aktivieren Sie die Einstellung OHNE
     
    Hier schalten Sie Markierungspunkte Ihrer Linien aus
     
  6. Übernehmen Sie die Einstellungen über die Schaltfläche OK in Ihr Diagramm.

Excel passt alle zuvor markierten Datenpunkte an und löscht die Darstellung der Punkte. Die Line bleibt dabei weiterhin sichtbar.