Erweiterung kann nicht geladen werden
Wenn Outlook beim Programmstart meldet, dass die Erweiterung xyz nicht installiert oder geladen werden konnte, liegt das in der Regel daran, dass die Datei Extend.dat beschädigt ist. Outlook speichert in dieser Datei die Registry-Einträge für alle installierten Add-Ins, um schneller darauf zugreifen zu können.
Den Fehler beheben Sie, indem Sie die Datei Extend.dat löschen oder umbenennen. Dann liest Outlook beim nächsten Programmstart die Add-In-Informationen neu aus der Registry ein, legt die Datei Extend.dat mit den Daten an und initialisiert die Add-Ins erneut.
Das erreichen Sie so:
Beenden Sie Outlook.
Suchen Sie die Datei Extend.dat. In Windows XP ist die Datei normalerweise im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ gespeichert, in Windows 7/Vista unter C:\USER\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook bzw. C:\BENUTZER\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook .
Löschen Sie diese Datei oder benennen Sie sie um in Extend.dat.alt.
Starten Sie Outlook neu.
Hinweis
Falls Sie die Datei nicht finden, müssen Sie im Windows-Explorer die Anzeige versteckter Dateien einschalten. Das erreichen Sie über „Extras, Ordneroptionen, Ansicht“.