Schnell in Ordner kopieren bzw. verschieben
Wenn Sie eine E-Mail schnell in einen Ordner verschieben wollen, können Sie die E-Mail mit der Maus direkt in den Ordner in der Ordnerliste ziehen; zum Kopieren halten Sie beim Drag&Drop einfach die UMSCHALT-Taste gedrückt. Wenn der Ordner nicht zu sehen ist, ziehen Sie die E-Mail auf Posteingang und warten kurz, bis die darin enthaltenen Ordner eingeblendet werden. Dann ziehen Sie die E-Mail in den gewünschten Ordner (bzw. auf einen Ordnernamen und warten, bis die darin enthaltenen Ordner angezeigt werden, etc.).
Sie können aber auch einfach STRG+UMSCHALT+Y drücken, um einen Dialog zu öffnen, in dem die Ordner angezeigt werden. Hier wählen Sie den gewünschten aus und klicken auf „OK“ – schon kopiert Outlook die vorher markierte E-Mail in diesen Ordner.
Zum Verschieben drücken Sie die Tastenkombination STRG+UMSCHALT+V und wählen den Ordner aus.