Zur Nachverfolgung kennzeichnen
So lassen Sie Mails zur Nachverfolgung kennzeichnen, beispielsweise wenn Sie sie noch beantworten müssen.

Wichtige Mails zur Nachverfolgung markieren

So lassen Sie Mails zur Nachverfolgung kennzeichnen, beispielsweise wenn Sie sie noch beantworten müssen.

Ab Outlook 2003 haben Sie die Möglichkeit, die Mails in Ihrem Posteingang zur Nachverfolgung zu kennzeichnen. Dazu stehen verschiedenfarbige Fähnchen zur Auswahl und zusätzlich eine Erinnerungsfunktion.

Am besten überlegen Sie sich ein Farbsystem, so dass Sie auf einen Blick sehen, ob eine Mail zum Beispiel mit einer Mail oder einem Telefonat beantwortet werden muss, ob sie noch aufwendige Aufgaben nach sich zieht, etc.

Die zur Nachverfolgung markierten Mails bleiben in dem Ordner, in dem Sie sie gespeichert haben. Außerdem finden Sie im Suchordner „Zur Nachverfolgung“ Links zu diesen Mails. Sie müssen also nicht durch die Ordnerstruktur klicken, um die markierten Mails zu finden.

Aber Vorsicht: Wenn Sie eine Mail im Ordner „Zur Nachverfolgung“ löschen, wird sie auch im ursprünglichen Ordner gelöscht.

 

Um eine Mail mit einem farbigen Fähnchen zu versehen, gehen Sie so vor:

1. Klicken Sie sie mit der rechten Maustaste an, und rufen Sie den Befehl „Zur Nachverfolgung“ auf.

2. Wählen Sie die gewünschte Farbe aus.

Ein Klick auf das Fähnchen schaltet es wieder ab und markiert die Aufgabe als „Erledigt“.

Wenn Sie meist die gleiche Farbe nehmen, dann definieren Sie diese als Standard: Klicken Sie eine Mail mit der rechten Maustaste an, und rufen Sie den Befehl „Zur Nachverfolgung“ und dann „Standardkennzeichnung setzen“ auf und wählen die Farbe aus.

Dann können Sie einer Mail einfach durch Anklicken des Häkchensymbols im der Spalte mit den Fahnen ein Fähnchen mit der Standardfarbe zuweisen.