Outlook 2010: E-Mails offline lesen und schreiben
Wenn Sie über eine kostenpflichtige Einwahlleitung ins Internet gehen, richten Sie Outlook 2010 am besten so ein, dass Sie nur jeweils kurz online gehen, um E-Mails abzusenden bzw. abzuholen. Den Offline-Modus erhalten Sie in Outlook 2010 wie folgt:
Rufen Sie den Befehl „Datei, Optionen“ auf und öffnen Sie das Register „Erweitert“.
Schalten Sie unter „Senden und Empfangen“ die Option „Bei bestehender Verbindung sofort senden“ ab.
Unter „DFÜ-Verbindungen“ schalten Sie die Option „Verbindung nach Abschluss einer manuellen Übermittlung trennen“ ein.
Klicken Sie auf „Senden/Empfangen“.
Schalten Sie unter „Einstellungen für Gruppe „Alle Konten““ sowie unter „Im Offlinemodus“ alle Optionen ab, die mit „Automatische Übermittlung“ beginnen.
Schließen Sie den Dialog.
Schalten Sie nun in den Offline-Modus, in dem Sie das Register „Senden/Empfangen“ öffnen und „Offline arbeiten“ aktivieren.
Dass der Offline-Modus eingeschaltet ist, erkennen Sie an dem roten Icon und der Meldung „Offlinemodus“ rechts unten in der Statuszeile Ihres Outlook 2010.
Wenn Sie nun neue E-Mails herunterladen und die von Ihnen offline geschriebenen E-Mails versenden wollen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden/Empfangen“.