E-Mails ohne laufende Internetverbindung lesen und schreiben
So richten Sie Ihr Outlook 2010 so ein, dass Sie immer nur kurze Zeit online gehen, um E-Mails zu holen und zu senden.

Outlook 2010: E-Mails offline lesen und schreiben

So richten Sie Ihr Outlook 2010 so ein, dass Sie immer nur kurze Zeit online gehen, um E-Mails zu holen und zu senden.

Wenn Sie über eine kostenpflichtige Einwahlleitung ins Internet gehen, richten Sie Outlook 2010 am besten so ein, dass Sie nur jeweils kurz online gehen, um E-Mails abzusenden bzw. abzuholen. Den Offline-Modus erhalten Sie in Outlook 2010 wie folgt:

 

  1. Rufen Sie den Befehl „Datei, Optionen“ auf und öffnen Sie das Register „Erweitert“.

  2. Schalten Sie unter „Senden und Empfangen“ die Option „Bei bestehender Verbindung sofort senden“ ab.

  3. Unter „DFÜ-Verbindungen“ schalten Sie die Option „Verbindung nach Abschluss einer manuellen Übermittlung trennen“ ein.

  4. Klicken Sie auf „Senden/Empfangen“.

  5. Schalten Sie unter „Einstellungen für Gruppe „Alle Konten““ sowie unter „Im Offlinemodus“ alle Optionen ab, die mit „Automatische Übermittlung“ beginnen.

  6. Schließen Sie den Dialog.

  7. Schalten Sie nun in den Offline-Modus, in dem Sie das Register „Senden/Empfangen“ öffnen und „Offline arbeiten“ aktivieren.

Dass der Offline-Modus eingeschaltet ist, erkennen Sie an dem roten Icon und der Meldung „Offlinemodus“ rechts unten in der Statuszeile Ihres Outlook 2010.

Wenn Sie nun neue E-Mails herunterladen und die von Ihnen offline geschriebenen E-Mails versenden wollen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden/Empfangen“.