Terminserie für jeden 4. Arbeitstag im Monat
Frage: Ich will eine Terminserie anlegen und eine Besprechung jeweils für den 4. Arbeitstag im Monat ansetzen. Wie mache ich das?
Antwort:
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Tag, an dem die Serie beginnen soll, in den Kalender und rufen Sie den Befehl „Neue Terminserie“ auf. Oder rufen Sie den Befehl „Neu, Termin“ auf und wählen Sie dafür „Serientermin“ aus (in Outlook 2007 unter „Optionen“).
2. Stellen Sie den „Beginn“ und das „Ende“ ein.
3. Wählen Sie „Serienmuster: Monatlich“ aus.
4. Schalten Sie in der 2. Zeile daneben „Am“ und „vierten“ ein und öffnen Sie die Drop-Down-Liste, in der einer der Tagesnamen zu sehen ist. Scrollen Sie in der Liste nach oben und wählen Sie hier „Arbeitstag“ aus.
5. Wählen Sie daneben „jedes 1. Monats“ aus.
6. Tragen Sie unter „Seriendauer“ den „Beginn“ ein und das Ende bzw. wählen Sie „Kein Enddatum“ aus.
7. Schließen Sie den Dialog „Terminserie“ und tragen Sie die notwendigen Terminangaben ein.
8. Speichern und schließen Sie den Termin.
Herzlichen Dank an Bernd Dinkel für den Hinweis.