Mehrere Kalender in Outlook
So legen Sie weitere Kalender in Ihrem Outlook an.

Weiteren Kalender anlegen

So legen Sie weitere Kalender in Ihrem Outlook an.

Frage: Wie kann ich parallel zu meinem Kalender weitere Kalender erstellen? Zum Beispiel Belegungspläne für Sitzungszimmer oder andere Räume, die vermietet werden.

 

Antwort: Die entsprechende Funktion ist ein wenig versteckt:

1. Öffnen Sie den Kalender.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Navigationsleiste links oben in den Bereich unter "Meine Kalender" (auf eine leere Fläche oder auf "Kalender", jedoch nicht auf "Kalender in Archivordner").

3. Rufen Sie den Befehl "Neuer Ordner" auf.

4. Geben Sie eine Bezeichnung für den neuen Kalender ein.

5. Achten Sie darauf, dass im Feld "Ordner enthält Elemente des Typs" unbedingt "Kalender" steht und dass im Feld „Ordner soll angelegt werden unter“ der Kalender gewählt ist.

6. Schließen Sie den Dialog.