Zwei Kalender kombinieren
Frage: Ich habe in meinem Outlook zwei Kalender angelegt, weil ich die Termine für zwei unterschiedliche freiberufliche Tätigkeiten trennen wollte. Das hat sich aber als unpraktisch erwiesen. Nun würde ich gern die beiden Kalender zusammenführen, so dass ich nur noch einen einzigen in Outlook habe. Ist das nachträglich möglich?
Antwort: Ja. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
1. Wählen Sie den Kalender aus, dessen Einträge Sie in den anderen Kalender übernehmen wollen.
2. Lassen Sie den Kalender in der tabellarischen Ansicht anzeigen – dazu wählen Sie im Drop-Down-Feld „Aktuelle Ansicht“ oder über die Navigationsleiste links oben die Ansicht „Nach Kategorie“. Outlook zeigt nun alle Termineinträge (alte und künftige).
3. Klicken Sie auf eins der Icons links neben einem der Termineinträge und drücken Sie gleichzeitig STRG+A, um alle zu markieren.
4. Ziehen Sie die Termine nun mit gedrückter linker Maus auf den Kalender, in den Sie sie einfügen wollen. Lassen Sie die Maustaste los – die Termine werden nun in den Kalender verschoben. Falls Sie sie nicht verschieben, sondern kopieren wollen (was im Beispiel aber wenig Sinn hat), halten Sie die STRG-Taste gedrückt, während Sie die Maustaste los lassen.
5. Nun löschen Sie den inzwischen leeren zweiten Kalender.