E-Mail an alle Kontakte mit der gleichen Kategorie schreiben
Frage: Ich möchte eine E-Mail an alle Kontakte aus meinem Adressbuch senden, denen ich eine bestimmte Kategorie zugewiesen habe. Wie mache ich das?
Antwort: Dazu gehen Sie wie folgt vor.
1. Wechseln Sie in den Kontakte-Ordner.
2. Schalten Sie hier die Ansicht „Nach Kategorie“ ein: Entweder über das Feld „Aktuelle Ansicht“ in der Navigationsleiste oder über das Drop-Down-Feld „Aktuelle Ansicht“ in der Symbolleiste.
3. Klicken Sie nun die Überschrift über der gewünschten Kategorie mit der Maus an und ziehen Sie sie auf die Schaltfläche „E-Mail“ in der Navigationsleiste.
4. Outlook zeigt jetzt die Meldung „Es könnte einige Zeit dauern, aus den ausgewählten Elementen ein neues Element zu erstellen. Sind Sie sicher ...?“ Klicken Sie auf „Ja”.
5. Nun öffnet Outlook ein neues Nachrichtenfenster und setzt die E-Mail-Adressen der Kontakte aus der Kategorie in das Feld „An“.
6. Schreiben Sie die E-Mail und senden Sie sie ab.