Standardkonto ändern in Outlook & Outlook Express
Wie Sie Ihr Standard-Konto in Outlook Express bestimmen
Wenn Sie in Ihrem Outlook Express mehrere E-Mail-Konten eingerichtet haben, werden Antworten auf eine E-Mail über das Konto verschickt, an die die ursprüngliche E-Mail gegangen ist. Wenn Sie eine neue E-Mail schreiben, gibt Outlook Express als Absenderadresse das Standardkonto vor (ändern können Sie das für jede neue E-Mail über das Feld „Von“). Wenn Sie ein anderes als das bisherige zum Standardkonto machen wollen, gehen Sie so vor:
Rufen Sie den Befehl „Extras, Konten“ auf.
Öffnen Sie das Register „E-Mail“.
Wählen Sie das Konto aus, das in Zukunft das Standardkonto sein soll, und klicken Sie auf „Als Standard“. Hinter dem Kontonamen wird in der Spalte „Typ“ dann „(Standard)“ angezeigt.
Schließen Sie den Dialog.
Wie Sie ein anderes als das Exchange-Konto als Standard verwenden
Wenn Sie neben einem Exchange- noch ein weiteres Mail-Konto eingerichtet haben, verwendet Outlook normalerweise das Exchange-Konto als Standard. Das lässt sich zwar über „Extras, E-Mail-Konten, Vorhandene E-Mail Konten anzeigen und bearbeiten“ ändern. Allerdings ist dann nach einem Neustart wieder Exchange als Standardkonto gesetzt..
Hier hilft ein Eingriff in die Windows-Registry: Fügen Sie über Regedit auf dem Client-PC unter HKLM\Software\Microsoft\SmallBusinessServer\ClientSetup einen neuen DWORD-Eintrag namens „ NoTransportOrder“ an, und weisen diesem den Wert 1 zu.