Menüband ist verschwunden
Frage: Seit kurzem ist das Menüband in meinem Outlook 2010 verschwunden. Es sind nur noch die Namen der Register zu sehen. Um auf einen der Buttons im Menüband klicken zu können, muss ich erst den jeweiligen Registernamen anklicken. Wie bekomme ich denn das Menüband zurück?
Antwort: Sie haben höchstwahrscheinlich versehentlich das Menüband minimiert, indem Sie einen Doppelklick auf einen der Registernamen gemacht haben. Das kann übrigens auch in Outlook 2007 oder in anderen Office-Programmen (wie Word 2007 bzw. 2010) passieren.
Klicken Sie einen der Registernamen doppelt mit der linken Maustaste an. Dadurch blenden Sie das Menüband (bzw. die Multifunktionsleiste aus Outlook 2007) wieder ein. Das Menüband wird nun auch weiterhin angezeigt.
Alternativ können Sie in Outlook 2010 auch rechts oben im Programmfenster (unter dem X-Button) auf den V-förmigen Button „Menüband erweitern“ klicken.
In Outlook 2007 gibt es diesen Button nicht: Hier klicken Sie links oben im Fenster auf den Button „Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen“ und entfernen dann das Häkchen vor „Multifunktionsleiste minimieren“.