Multifunktionsleiste fehlt
Frage: Ich arbeite mit Outlook 2007, finde dort aber nicht die für Office 2007 typische Button-Leiste, die oft in Screenshots auf www.outlook-optimal.de zu sehen ist. Damit kann ich manche der Tipps auch nicht nachvollziehen..
Antwort: Mit „Button-Liste“ meinen Sie wohl die Multifunktionsleiste von Outlook 2007. Die steht – anders als in Word oder Excel 2007 – nicht ständig zur Verfügung. In Outlook erscheint die Multifunktionsleiste nur in Dialogen, also wenn Sie eine neue E-Mail schreiben, einen Termin oder eine Adresse eingeben oder nachträglich bearbeiten.
Es kann aber auch passieren, dass die Multifunktionsleiste auch in diesem Dialogen nicht zu sehen ist. Dann wurde Sie (von Ihnen oder jemand anderem) ausgeblendet.
So sieht ein Dialog mit Multifunktionsleiste in Outlook 2007 aus.
Und so sieht der Dialog aus, wenn die Multifunktionsleiste ausgeblendet wurde.
Zum Einblenden klicken Sie am oberen Rand des Fensters auf den Button "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" (der 6. Button rechts neben dem Disketten-Icon) und schalten "Multifunktionsleiste minimieren" aus.