Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen - was tun?
Frage: Ich kann keine E-Mails senden. Es kommt immer die folgende Fehlermeldung. Was kann ich tun?
„Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'Arbeit', Server: 'mail.providername.de', Protokoll: POP3, > Serverantwort: '-ERR Invalid command.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18“
Antwort: Sie haben für das Konto die Anmeldung mit der gesicherten Kennwortauthentifizierung eingeschaltet, der Mailserver Ihres Providers unterstützt dies aber offenbar nicht. So schalten Sie diese Option für das Konto ab:
1. In Outlook 2000, 2002/XP und 2007 rufen Sie den Befehl „Extras, Kontoeinstellungen“ auf, in Outlook 2003 „Extras, E-Mail-Konten“ und in Outlook 2010 „Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen“.
2. In Outlook 2003 geben Sie an, dass Sie ein bestehendes Konto bearbeiten wollen.
3. Wählen Sie das E-Mail-Konto aus und klicken Sie auf „Ändern“.
4. Schalten Sie unten im Dialog die Option „Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich“ (bzw. „Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung“) ab.
5. Klicken Sie auf „Weiter“ und dann auf „Fertig stellen“ und „Schließen“.