Optionen und Einstellungen in allen Excel-Versionen verändern
Wie Sie die Einstellungen von Excel gezielt an Ihre Wünsche anpassen können
Veröffentlicht am
|
Zuletzt aktualisiert am
Über die Programmeinstellungen steuern Sie wichtige Funktionen von Excel. Diese Optionen legen das Erscheinungsbild von Excel fest, bestimmten Rechenstandards oder definieren andere Grundeinstellungen.
Der Aufruf der Excel-Optionen unterscheidet sich je nach verwendeter Excel-Version:
- In Excel 2010 klicken Sie auf das Menü DATEI. Anschließend wählen Sie die Schaltfläche OPTIONEN.
- In Excel 2007 klicken Sie auf die Office-Schaltfläche oben links. Im erscheinenden Menü klicken Sie auf EXCEL-OPTIONEN.
- In Excel bis Version 2003 rufen Sie das Menü EXTRAS auf und klicken die Funktion OPTIONEN an.
In allen Versionen zeigt Ihnen Excel ein Dialogfenster an, in dem Sie vielfältige Einstellungen vornehmen können. Beim Einsatz von Excel 2010 und Excel 2007 finden Sie die Register auf der linken Seite des Dialogfensters, wenn Sie Excel 2003 einsetzen, befinden sich die Register an der Oberseite im Fenster.