Neue Excel-Tabellenblätter blitzschnell einfügen

Neue Excel-Tabellenblätter blitzschnell einfügen

So legen Sie neue Tabellenblätter in Ihrer Arbeitsmappe an

Sie benötigen in einer Arbeitsmappe zusätzliche Tabellenblätter? Fügen Sie einfach neue Blätter in eine bestehende Arbeitsmappe ein. Das geht so:

 

 

  1. Klicken Sie im Blattregister das Tabellenblatt an, vor dem Excel ein neues Blatt einfügen soll.


     
  2. Wählen Sie die Funktion EINFÜGEN aus dem angezeigten Menü. Excel zeigt nun ein Dialogfenster an.
  3. Aktivieren Sie die Einstellung TABELLENBLATT und klicken Sie auf OK.

Excel fügt nun ein neues Tabellenblatt in Ihre Arbeitsmappe ein. Die Tabellenblätter werden fortlaufend benannt. Standardmäßig erhält das neue Tabellenblatt den Namen "Tabelle" und eine dahinter angehängte fortlaufende Tabellennummer.