Mehrere Excel-Zellen gleichzeitig mit gleichem Inhalt füllen
Mehrere Excel-Zellen gleichzeitig mit gleichem Inhalt füllen

Wert, Formel oder Text in einem Zug in mehrere Excel-Zellen eingeben

Wenn Sie eine Zahl direkt in mehrere Zellen eintragen möchten, können Sie sich das Kopieren sparen

Um mehrere Zellen in einer Tabelle auf ein Mal mit einem bestimmten, gleichen Inhalt zu füllen, können Sie auf das Kopieren verzichten.

Es gibt einen sehr schnellen und einfachen Weg, mit dem Sie eine Formel, einen Text oder eine Zahl in einem Arbeitsgang in eine Vielzahl von Zellen eintragen können:

Markieren Sie den Bereich oder die Zellen, die mit denselben Werten oder Texten gefüllt werden sollen.

 

  1. Geben Sie den Wert, die Formel oder den Text mit der Tastatur ein.
  2. Nun halten Sie die STRG-Taste gedrückt und betätigen dann die Taste ENTER.
  3. Excel übernimmt die Eingabe in alle zuvor markierten Zellen.

Mehrere Zellen mit gleichem Inhalt