Windows 7: Faxen mit Windows-Fax und -Scan
Ein Fax ist immer noch sehr praktisch und auch im Internet-Zeitalter so leicht durch nichts zu ersetzen. Wenn Sie beispielsweise wichtige Unterlagen an Behörden schicken möchten, ist dies meist nur als Kopie oder per Fax möglich. Auch wenn Sie ein Fax besitzen, bringt Ihnen dieses elektronische Fax den Vorteil, dem papierlosen Büro ein Stück näher zu kommen. Gute Gründe sich also die Faxfunktion von Windows 7 zu nutzen.
So installieren Sie Windows-Fax und -Scan
Mit Windows-Fax und -Scan können Sie aus Ihrem PC ein Faxgerät machen. Wenn Ihr PC mit einem Faxmodem ausgestattet oder mit einem Faxserver verbunden ist, kann er wie ein eigenständiges Gerät Dokumente senden und empfangen. Zu Windows-Fax und -Scan gehört sogar ein praktisches Tool zum Gestalten benutzerdefinierter Deckblätter.
TIPP! Wenn Sie einen Scanner anschließen, können Sie mit Windows-Fax und -Scan zusätzlich digitale Kopien von Dokumenten und Fotos anfertigen.
- So richten Sie ein Faxmodem ein:
- Verbinden Sie den PC mit einer analogen Telefonleitung.
- Klicken Sie auf START – ALLE PROGRAMME – WINDOWS-FAX UND -SCAN.
- Klicken Sie unten im linken Bereich auf FAX und auf der Symbolleiste auf NEUES FAX, um den Faxinstallations-Assistenten zu starten.
- Wählen Sie VERBINDUNG MIT EINEM FAXMODEM HERSTELLEN und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.