Wie kann ich die Gruppierung der geöffneten Programme in der Taskleiste sinnvoll einstellen?
Frage: Ich arbeite mit vielen Programmen gleichzeitig. Außerdem
habe ich in Word und Excel meist mehrere Dateien geöffnet.
Zum Wechsel zwischen den Programmen und Dateien klicke
ich unten in der Taskleiste auf das jeweilige Fenstersymbol.
Manchmal abe
Veröffentlicht am
|
Zuletzt aktualisiert am
<>Windows bietet drei Optionen für das automatische Gruppieren bei mehreren geöffneten Fenstern an. Klicken Sie zur Konfiguration mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Taskleiste und öffnen Sie die Eigenschaften. Im Register Taskleiste achten Sie auf die Einstellung neben Schaltflächen der Taskleiste. Hier stehen Ihnen drei Optionen zur Auswahl:
- Immer gruppieren, Beschriftungen ausblenden: Alle offenen Fenster eines Programms werden in einem Symbol zusammengefasst. Fahren Sie mit der Maus auf dieses Symbol in der Taskleiste, poppen die Fenster in einer minimierten Vorschau auf und Sie können das gewünschte Fenster wählen.
- Gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist: Das Gruppieren erfolgt, wenn der Platz für die Darstellung aller geöffneten Fenster in der Taskleiste nicht mehr ausreicht.
- Nie gruppieren: Es erfolgt keine Gruppierung.