So kommt die Musik auf den MP3-Player oder Smartphone
Für die meisten MP3-Player und Smartphones (mit Ausnahme
des iPhones) ist keine Überspiel-Soft ware nötig.
Veröffentlicht am
|
Zuletzt aktualisiert am
Ein USB-Kabel genügt:
- Verkabeln Sie das Smartphone oder den MP3-Spieler mit Ihrem Windows 10-PC. In einigen Fällen müssen Sie auf dem Smartphone-Bildschirm noch die Nutzung als Festplatte erlauben. Das daraufh in auf dem PC erscheinende Fenster schließen Sie gleich wieder.
- Starten Sie dann den Windows-Explorer . Öffnen Sie als Nächstes den Ordner, in dem sich die Musik befindet, im Beispiel also die Bibliothek "Musik" und den entsprechenden Unterordner. Markieren Sie dann die Musikstücke, die Sie überspielen möchten. Drücken Sie dann gleichzeitig Strg + C, um die Musikstücke in die Zwischenablage zu kopieren.
- Navigieren Sie nun im Explorer zum MP3-Player beziehungs weise Smartphone. Sie fi nden das Gerät unter "Dieser PC". Klicken Sie doppelt darauf. Ist kein Ordner wie „Music“ vorhanden, legen Sie über "Neuer Ordner" einen eigenen an. Darin kopieren Sie Ihre Musik mit der Tastenkombination Strg + V hinein. Das Smartphone erkennt die Dateien daraufh in und stellt sie in der Musikabspiel- App Ihres Smartphones zur Verfügung.