Warum kann ich keine E-Mail-Anhänge mehr speichern?
© sdecoret - Adobe Stock

Warum kann ich keine E-Mail-Anhänge mehr speichern?

Frage an die Redaktion: „Seit Kurzem habe ich das Problem, dass ich meine EMail- Anhänge nicht mehr ansehen oder im T-Online-Browser herunterladen kann. Es erscheint immer nur die Meldung delivermessagerfc822 von email.t-online.de kann nicht herunterge

Antwort: Vor einiger Zeit erlaubt die Telekom den Zugriff auf ihre E-Mail-Server nur noch über eine verschlüsselte Datenverbindung. Hier liegt wahrscheinlich die Ursache für Ihr Problem, denn eine Einstellung in den Windows 7-Internetoptionen kann das Abspeichern von verschlüsselt übertragenen Dateien verhindern.

Versuchen Sie folgenden Ansatz:

 

  1. Klicken Sie im Internet Explorer auf die Menü-Schaltfläche (das Zahnrad) und dann auf "Internetoptionen".
  2. Wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte "Erweitert" und deaktivieren Sie im Bereich Sicherheit die Option "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern". Schließen Sie das Fenster per Klick auf "OK".

Danach sollte das Abspeichern Ihrer E-Mail-Anhänge wieder problemlos möglich sein.